Dienstag, 23. August 2011

Doksy Sommerurlaub vom 05.08. bis 08.08. 2011 Teil 1/3

Es war also soweit, der diesjährige Sommerkurzurlaub der Familie Brenner stand auf dem Programm. Die Reise sollte zum für den ein oder anderen wiederholten male ins tschechische Doksy gehen. Gegen Nachmittag des Vortages holte einer von uns, den ersten Nicht-Leipziger vom Hbf ab...Herzlich Willkommen; Brenner-TV- Sek. HB !!! . um mit ihm in den KG der Brenner`s zu gehen. Der Vorabend gestalltete sich sehr ereignisfreudig, verbrache man die erste Hälfte des Abends im Garten, so checkten wir zur Zwoten Halbzeit in einer Brenner- Wohnung in einem anderen Stadtteil ein. Sehr amüsant, und feucht-fröhlich...:) Nach etwas mehr als einer Stunde Schlaf, und dem obligatorischen "Frischmachen" im Bad, ging es in unsere Stammkneipe zum gemeinsamen Frühstück, sowie Frühshoppen. Später dann via Supermarkt (inkl. Fußball-Spielen) ab zum Hbf, wo man sich mit dem letzten Teilnehmer traf, und die Reise gen Tschechien konnte beginnen.




Auf der Fahrt mit 4 Umstiegen in Dresden, Bad Schandau, Decin und Ceska Lipa, fließ selbstverständlich auch das ein oder andere alkoholische Getränk. Am Zielbahnhof endlich angekommen, bestellten wir für den sich doch vorallem mit Gepäck ziehenden Weg uns ein Taxi, wo man den Taxifahrer extra noch darauf hinwieß, dass wir 6 Brenner`s seien.Nach etwa 15 Minuten warten, kam dann das Taxi an...ja ja wir durften zu 6. in einen kleinen Polo samt Gepäck hinein..Herzlich Willkommen !!!



Am Campingplatz dann eingecheckt, und nach ein paar Begrüßungsgetränken in einem der für uns insgesamt Zwo Bubgalow`s ging es für uns ersteinmal Richtung Strand, wo man in ruhe eine Bar aufsuchte...Anschließend stürzte sich noch die Hälfte der Gruppe ins Nachtleben von Doksy, mit besuchen in der "Disco Sparta" und in der "Disco Bily Kamen".





In erstgenannter durfte unsere Sektion HB noch etwas erfreuliches erleben, denn beim Bestellen von 3 Bier, und dem Zahlen mit einem 5€-Schein, bekam er umgerechnet 7€ in Tschechischen Kronen wieder, und durfte auch die 3 Batterien erhalten..Unglaublich !!! Als wir gegen 6 Uhr aus dem "Bily Kamen" gingen, checkten wir noch in verschiedenen anderen Bungalows ein, tranken noch einen mit einer CZ- Jugend-Gruppe, dass es da aber mehr 80%-igen Rum, statt unserem Standart-Getränk Bier gab, dass merkte unser Kopf erst am nächsten Morgen.



Außerdem landete einer noch in einer Garage, wohl zusammen mit Karlsruher`n, Mainzer`n und anderen Gruppen: "Ohne Scheiß, mitten in der Garage".