Mittwoch, 10. August 2011

21.04. - 24.04. 2011 Osterurlaub im Schwedischen Malmö Teil 3/ 3

...denn gegen 03:00 Uhr wurde man automatisch, wach, dachte man zu diesem Zeitpunkt es sei schon wieder Vormittag: Draußen Taghell, und ein Verkehr wie am Tage. Aber mit dem Blick auf den Wecker durfte man erfreulicherweiße feststellen, dass es gerade einmal 03:00 Uhr ist. Unglaublich dieses Schweden...!!! Trotz alle dem war man früh gegen 8 wach, hatte man doch schon Vorfreude auf das Frühstück in diesem 5* Haus. Und die Internet-Beschreibung hat nun wirklich nicht zu viel Versprochen, haben wir beide so ein Frühstück noch nie gesehen. Alles was das Herz begehrte war dabei; vom Rehntierfleisch über Garnelenspieße bis hin zum besten Fisch. Kalt, Warm alles dabei !!! Auch bei den Getränken sah es nicht anders aus. Unglaublich ein dickes Lob !!! Nachdem mehr als reichhaltigen Frühsück im Zimmer die Taschen fix zu Ende gepackt, diese anschließend im "Aufbewahrungsraum" gebraucht, und ab ging es noch einmal in Malmö`s City. Doch heute sollte es nicht Richtung Wasser und Innenstadt gehen, so wollten wir uns unbedingt die beiden Fußballstadien vom schwedischen Rekordmeister Malmö FF ansehen. Der Weg dorthin führte durch einen riesigen, total sauberen Park, wo selbst der örtliche Hool es pflegte, die Enten zu füttern. Einfach der Hammer!!! Am alten Stadion angekommen verschafften wir uns einen Blick in den Innenraum, ging es weiter Richtung des neuen 2009 erbauten "SWEDBANKSTADION". Ein wirklich gelungenees Schmuckstück, das Stadion wo Malmö FF seine Heimspiele austrägt. Nach 2 3 Fotos noch schnell ein kleines Souvenier in Form eines Feuerzeuges gekauft, und es ging durch diesen Futuristisch interessanten Park zurück Richtung Hotel. Auf dem Weg noch schnell schwedischen Fisch, Knäckebrod, und natürlich das gute alte Öl gekauft und es ging zurück ins 5* Hilton Malmö-City. Unser Gepäck abgeholt und es ging zur Bushaltestelle. Wo wir nach 10 Minuten warten, in unseren Bus zurück nach Trelleborg einstiegen. Dort angekommen ging es für uns noch in einen kleinen, aber feinen Park, wo man die letzten schwedischen Öldosen trank, bevor es dann an Board ging. Dort angekommen erstmal im Board-Shop jeder eine Palette Öl gekauft, darunter auch eine "Strong-Palette". Erstma kühl gestellt, und es ging zu dem hervorragenden Abendessen, Aber mehr als Essen kann man ja eh nicht, hieß es, es geht zur Flüssig-Nahrung über. Das man auch unbedingt mal dem örtlichen Vino ausprobieren sollte, versteht sich von selbst, genauso wie das man ein Weinglas natürlich bis zum Rand füllen sollte. Was muss, dass muss !!! BRENNER ASSOZIAL hieß es dann im Speisesaal. Haha ihr ganzen Bonzen!!! Kurz vor Ausschankschluss hieß es noch schnell jeder 10 Gläser a` 0,5 Liter zapfen, und es ging mit gefühlten 5 Händen zurück ins Zimmer. Den Abend verbrachten wir bei unkontrollierten Trinken auf dem gesamten Schiff. Bei unseren Etlichen und Stundenlangen Rundgöngen lernten wir außerdem noch eine TV-Persönlichkeit privat kennen, mit dem wir dann schließlich auch noch das ein oder andere alkoholische Getränk tranken. Am nächsten morgen verpassten wir selbstverständlich wieder das Frühstück. Doch diesmal sollten es nicht etwa 10 Minuten vor der Ankunft sein, Nein es waren etwa 30 Minuten nach der Ankunft. Und ja, Herr B. nun glaubst du mir sicher auch, dass auf der Hinfahrt nen Klaus bei uns im Zimmer war...Hahaha "INSIDER"...!!! Ja es saßen diesmal 2 Panenkas bei uns im Zimmer, die uns bestimmt schon ne halbe Stunde beim Pennen beobachten...Festzuhalten sei außerdem noch, dass die Putze die uns den Weg nach draußen zeigte immer wieder auf leere Öl-Buden gelang...von wem diese bloß kommen...??? Draußen am Hafen von Travemünde angekommen, war natürlich unser Bus der Richtung Terminal fahren sollte schon längst abgefahren. Naja Danke an den netten Hafen-Cherif, der uns für umme raus aus dem Hafen fuhr. Dafür schau ich mir doch gerne ein Schild mit der Aufschrift "Westenpflicht" an. Schließlich entschieden wir uns noch schnell in den Regio zu steigen, und noch einmal 2 Stunden mit Öl am Timmendorfer Strand zu chillen...Einfach Genial...Per WET mit verfahren und genug Öl im Gepäck, ging es dann zurück in die Messestadt. Dort angekommen vielen Dank für das Abholen Herr M. Brenner !!! Kurz vor der Heimat noch schnell in der Kache eingecheckt um ein Abschlussbier zu trinken, ging ein wunderschönes Osterwochenende zu Ende...Bis zum nächsten mal