Donnerstag, 11. August 2011

22.07.2011 Vfl Bochum vs. Fsv Frankfurt

2. Bundesliga: Vfl 1848 vs. FSV FFM Zuschauer: 12313 (davon ca.80 Gäste)

Freitag 18:30 Uhr 2. Bundesliga Aufstiegsaspirant gegen Abstiegskanidat...naja dachte ich mir, was muss, dass muss. Und so nutze ich meinen Bochum-Aufenthalt um mir dieses Spiel anzusehen. Die Bochumer Ostkurve, sowie der Block A machten an diesem Tag eine Choreo für den kürzlich verstorbenen Bochumer Ehrenpräsident Ottokar Wüst, bestehend aus schwarzen Folien an den seiten, sowie in der Mitte der Ostkurve ein Plakat mit seinem Namen und Gesicht. Ansich sehr gut gelungen. Das Spiel plätscherte vor sich hin. Die Ostkurve trotz der verhältnismäßigen Supporter-Masse gut aufgelegt, und eine gute Mischung zwischen melodischen Sangesgut und den ein oder anderen Klassiker. Die Gäste vom Fsv Frankfurt bis mitte der 2. Hälfte nicht gehört, waren es bis zur Ankunft der "Supporter" villeicht gerade einmal 50 Gäste im Gästeblock. Später kam dann auch die wohl aktivere Fanszene und hier und da konnte man sie mal vernemen. Naja nichts besonderes. Aber muss man diesen trotz alledem Respekt aussprechen, so haben sie in ihrem Rhein-Mein- Mallungsraum mehrere Vereine wie die Eintracht, die Kickers, oder auch Mainz. In der 88. Spielminute sollte dann fast alle der insgesamt 12313 Zauschauer etwas zu jubeln haben. So war es der eingewechselte Ginczek, der den Vfl auf die Siegerstraße schoß. Die Fans des Vfl natürlich jetzt am feiern. Insgesamt ein schöner Fußballabend mit einen verdienten Sieger.